Dampfschiff Sir Walter Scott stellt Betrieb ein


20.02.2020

Das historische Dampfschiff Sir Walter Scott, das in den Sommermonaten täglich auf Loch Katrin verkehrt, muss überraschend seinen Betrieb einstellen.

Das historische Dampfschiff Sir Walter Scott zieht jedes Jahr Tausende Besucher in den Trossachs Nationalpark. Seit seiner Taufe im Jahre 1899 verkehrt der Dampfer auf Loch Katrin, dem Wasserlieferanten Glasgows, zwischen dem Trossachs Pier und Stronachlachar. Viele orginiale Details des Schiffes sind noch erhalten, und Fahrgäste können den Betrieb der alten Dampfmaschine von Matthew Pau durch das Glasfenster beoabachten. Bei der jährlichen Inspektion im Februar 2020 wurden nun aber Risse gefunden, die sich nicht mehr beheben lassen. Aufgrunddessen muss der Betrieb des Dampfers eingestellt werden. Für Bootsausflüge auf dem idyllischen See kommen in diesem Sommer andere Boote zum Einsatz.