Luskentyre: schönster Strand Schottlands


10.04.2020

Der weisse Sandstrand Luskentyre auf der Hebrideninsel Harris wurde zum schönsten Strand Schottlands gewählt.

Die Äusseren Hebriden-Inseln Lewis und Harris liegen vor der Westküste Schottlands, weit draussen im Atlantik. Die Inseln sind für ihre wilde, herbe Schönheit und traumhafte Strände bekannt. Nun wurde der bekannteste Strand der Inseln, Luskentyre, bei den “TripAdvisor Travellers' Choice Awards” zu den Top 10 Stränden Grossbritanniens gewählt. Dabei ist der Strand nur einer von vielen karibikblauen, weissen Strand-Lagunen des Inselpaars und vieler anderer Hebriden-Inseln. Viele der Strände von Lewis und Harris sind oft menschenleer, mit Dünen und Wildblumenwiesen flankiert und nur über kleine Stichstrassen erreichbar. Auf der gebirgigen Insel Harris erstrecken sich die Strände oft noch vor einer kargen Bergkulisse, was die Aussicht umso dramatischer macht. Wer Strände liebt, sollte die Äusseren Hebriden unbedingt in die Urlaubsplanung integrieren.